Die Schweizer Lastenrad-Initiative
der Mobilitätsakademie und des
Förderfonds Engagement Migros
Deutsch
Deutsch
 
 

Die Lastenrad-Initiative carvelo hat ihre Tätigkeiten 2019 abgeschlossen

Die Schweizer Lastenrad-Initiative der Mobilitätsakademie AG des TCS und des Förderfonds Engagement Migros verfolgte von 2013  bis 2019 das Ziel, den Einsatz von Lastenvelos in der Schweiz im betrieblichen und privaten Kontext zu fördern. Im Rahmen dieser Initiative wurden verschiedene Projekte realisiert, u.a. diese Website oder auch das eCargo-Bike-Sharing "carvelo2go". Diese Kooperation endet nun, weil die Förderung vertragsmässig Ende 2019 ausläuft. Deshalb wird diese Website nicht weiter aktualisiert, jedoch sollen die wichtigsten Informationen weiterhin auf dieser Seite zugänglich bleiben.

Das Angebot carvelo2go wird weitergeführt

2015 haben wir carvelo2go im Rahmen der Lastenrad-Initiatve carvelo als kleines Pilotprojekt in Bern lanciert. Vier Jahre später verfügt die Plattform schweizweit über mehr als 300 Cargo-Bikes in 70 Ortschaften. Wir sind stolz auf das Erreichte und freuen uns, wenn möglichst viele dieses Angebot weiterhin nutzen!

Hier geh'ts zum Angebot

Carvelo

Eine Intiative von:

Mobilitätsakademie
Engagement Migros
 

Copyright © 2015 Mobilitätsakademie AG - eine Tochtergesellschaft des TCS · Impressum · Bildquellen · Follow us on Twitter and on Facebook