carvelo camp

Programm carvelo camp 2015

Das carvelo camp 2015 vom 29. Oktober 2015 war ein Erfolg und wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bei allen Referentinnen und Referenten für die spannenden Inputs sowie bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für die aktive Teilnahme an der Veranstaltung bedanken. 

Nachdem das Cargo-Bike in Städten wie Kopenhagen oder Amsterdam bereits seit Jahren zum Alltagsbild gehört, erobert es nach und nach auch hierzulande die private und betriebliche Mobilitäts- und Logistikwelt.

Mit dem carvelo camp rief carvelo jetzt eine Tagesveranstaltung ins Leben, die sich diesem Thema annimmt und den Blick freigibt auf die Zukunft des Lasten- und Personentransports mit dem Fahrrad. Die Veranstaltung richtete sich an Private ebenso wie an beruflich Interessierte aus Wirtschaft und Verwaltung, brachte die Drahtzieher der Cargo-Velo-Szene zusammen und bot den Teilnehmerinnen und Teilnehmern ein spannendes Programm mit deutsch- und französischsprachigen Referenten aus dem expandierenden „Lastenrad-Universum“.

Gerne stellen wir Ihnen hier die gezeigten Präsentationen im PDF-Format zur Verfügung:

Eine Initiative von:

MobilitätsakademieEngangement

carvelo und carvelo2go

Die Sharing-Plattform carvelo2go ist als Pilotprojekt im Rahmen der Schweizer Lastenrad-Initiative carvelo entstanden, deren Umsetzung durch die Mobilitätsakademie des TCS als auch von Engagement Migros unterstützt wurde. Während es bei carvelo primär darum ging, Cargo-Velos in der Schweiz bekannter zu machen und ein Kompetenzzentrum aufzubauen, verfolgt carvelo2go von Beginn weg das Ziel, eine alltagstaugliche Sharing-Plattform anzubieten.

» Zum Angebot von carvelo2go

 

Eine Initiative von:

MobilitätsakademieEngangement

Copyright © 2015 Mobilitätsakademie AG – eine Tochtergesellschaft des TCS · Impressum · Bildquellen · Follow us on Facebook