Die Schweizer Lastenrad-Initiative
der Mobilitätsakademie und des
Förderfonds Engagement Migros
Deutsch
Deutsch

Testimonials

Trauen Sie der Alltagstauglichkeit des Cargo-Bikes noch nicht ganz? Oder haben Sie Bedenken bezüglich der Sicherheit dieses Gefährts im Stadtverkehr? Dann lesen Sie hier verschiedene Testimonials von Nutzerinnen und Nutzern. 

«Unsere Familie (3 Kinder zw. 3 und 6) ist schon seit etwas mehr als drei Jahren fast täglich mit einem Cargovelo unterwegs. Wir können uns ein Leben ohne unser Urban Arrow gar nicht mehr vorstellen. Es ist nicht nur Kindertransporter, sondern kommt für alles mögliche zum Einsatz: Grosseinkäufe,  Entsorgungstouren, Päckli bei der Post abholen, Büsi-Transport zum Tierarzt oder einfach mal eine Spazierfahrt ganz ohne Transport. Es erleichtert unsere täglichen Herausforderungen, macht aber auch einfach Spass. Was den Kindertransport anbelangt, ist das Urban Arrow extrem flexibel. Wir konnten die Sitzgelegenheit immer dem Alter der Kinder anpassen (zuerst ein Maxi-Cosi, dann ein Yepp Minisitz und jetzt die Sitzbank) und bei schlechtem Wetter ist das Regenverdeck im Nu montiert.

Und alle, die es sich vielleicht nicht zutrauen so ein grosses Velo zu manövrieren: probiert's einfach mal aus. Ich war selber erstaunt, wie einfach es geht und wie schnell man sich daran gewöhnt.»

Dominik (45), Bern

*****

«Mit dem Carvelo waren meine Töchter und ich auch mit grosser Ladung immer flink und wendig im urbanen Nahverkehr unterwegs. Erschöpfung und Schweissperlen blieben uns trotzdem erspart. Das Carvelo verlieh uns ein wunderbares Stück <holländisches Lebensgefühl>!»

Iwan, Bern

*****

«Das Carvelo ermöglichte uns als bewusst autolose Familie mit drei Kindern bequemes Vorankommen. Mit Carvelo und Anhänger transportierten wir mühelos drei Kinder und Einkäufe. Auch der Transport von Arbeitsmaterial zu einem Kundenauftrag liess sich im urbanen Kontext sehr einfach bewerkstelligen.»

Jonathan (32), Wabern

*****

«Zunächst war ich skeptisch ob der Grösse des Carvelos. Aber schon nach der ersten Fahrt war ich restlos begeistert und unser Sohn (3 Jahre) der bisher kaum mit uns Velo gefahren war, hatte viel  Freude und hat sich wohlgefühlt, auch wenn wir beide uns zunächst mal an die Geschwindigkeit gewöhnen mussten ;-) Ich kann das Bike nur weiterempfehlen! »

Anja (43), Wabern

*****

«Mittlerweile ist es zu einer liebgewordenen Gewohnheit und täglichem Highlight unserer Kinder geworden, im Lastenvelo unterwegs zu sein. Die geräumige Ladefläche, seine Wendigkeit im Strassenverkehr und der kraftvolle Elektroantrieb machen Fahrten mit dem Carvelo zu einem echten Erlebnis für die ganze Familie.»

Sybille (38), Köniz

*****

«Lachende singende Kinder. Gefühl von Schwerelosigkeit. Mobil. Spontan. Fun. Vorfreude. Verlangen. Vertrauen. Schnell!!! Das Carvelo war einfach genial. Würden es immer wieder gerne nehmen.»

Stéphanie mit Jett & Joy, Bern 

Social Media

Facebook

Twitter

Instagram

Newsletter

Anmeldung

App carvelo2go

Available on the App Store       

Get it on Google Play

Ein Carvelo mieten

Hier geht's zu carvelo2go

 

carvelo ist die Schweizer Lastenrad-Initiative der Mobilitätsakademie AG des TCS und des Förderfonds Engagement Migros.                                                           

 © 2015 Mobilitätsakademie des TCS    Impressum