Die Schweizer Lastenrad-Initiative
der Mobilitätsakademie und des
Förderfonds Engagement Migros
Deutsch
Deutsch

Pierre Linckenheld - Profi im Freeboarden

Pierre Linckenheld, ein carvelo2go-Nutzer aus Lausanne, hat uns tolle Fotos von seiner Fahrt mit einem der Carvelos geschickt. Bei dieser Gelegenheit haben wir Pierres Film „The world’s fastest barista“ gefunden, in dem er mit dem Freeboard quer durch Lausanne fährt.

Wir haben Pierre drei Fragen gestellt: 

Wie hast du von carvelo2go erfahren? 

Beim Schlendern durch die Strassen von Lausanne habe ich mehrere tolle, elektrische Cargo-Bikes von carvelo2go gesehen, die vor verschiedenen Geschäften standen. Ich habe mir die Bikes genauer angeschaut und die Infos in der Box gelesen. Zu Hause habe ich mich dann gleich auf www.carvel2go.ch registriert. 

 

Warum findest du Cargo-Bikes unterstützenswert? 

Carvelo2go verdient es, unterstützt zu werden! Ich habe auch meine Freunde und Bekannte darauf aufmerksam gemacht. Diese beginnen nun, einer nach dem anderen, carvelo2go zu nutzen. Die Ausleihe ist einfach, schnell und unkompliziert, und das Bike geeignet sich bestens für meine täglichen Ausfahrten oder für den Transport von grossen Gegenständen! Ich jedenfalls liebe es sehr und ich habe das Carvelo bereits zwei Mal ausgeliehen. Das erste Mal, um zum neuen Aquarium Aquatis zu fahren, mit meinen drei Jahre alten Sohn, der in der Transportbox eingeschlafen ist. Das zweite Mal, als ich zum „Freeboarden“ in die Stadt ging.

 

Wie würde dein persönliches Cargo-Bike der Zukunft aussehen? 

Ich mag das Modell des Carvelos, dass ich über carvelo2go mieten kann, mit der Transportbox vorne. Wenn ich selber eines besitzen würde, würde ich noch eine Box für das Aufbewahren meines Freeboards installieren. Auch würde ich ein  Vorrichtung anbringen, die es mir erlaubt, per UBS meine elektronischen Geräte aufzuladen, da ich beim „Freeboarden“ ständig am Filmen bin – so könnte ich mir vielleicht den einen oder anderen Weg zu meiner Haushalts-Steckdose sparen. 

Pierre Linckenheld
Pierre Linckenheld
Pierre Linckenheld